Entsorgung und Entrümpelung

Startseite/Leistungen/Entsorgung und Entrümpelung
Entsorgung und Entrümpelung 2017-06-26T01:31:17+00:00

Als erfahrener Dienstleister für Entsorgungen, Entrümpelung und Haushaltsauflösung in Köln und Umgebung übernehmen wir für Sie die fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung aller nicht mehr benötigten Gegenstände (z. B. Altmöbel, Grünschnitt, Kellerinventar).

Wir entrümpeln Wohnungen, Keller sowie Dachböden und fahren regelmäßig zur städtischen Mülldeponie.

Die Anfahrt zu Ihrem Objekt, sowie die Besichtigung und die Beratung in Köln, Bergisch Gladbach, Pulheim, Leverkusen, Frechen, Brühl und Hürth erfolgt bei uns für Sie kostenlos.

Rufen Sie uns unverbindlich an unter 0221-1704444.

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung

Die Haushaltsauflösung kann aus mehreren Gründen erforderlich werden: nach einem Todesfall, im Zuge der Zwangsräumung der Wohnung oder bei einem Umzug in eine neue Wohnung oder Pflegeheim.

Um Ihnen einen Einblick über unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.

Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können dabei schon einige offene Fragen geklärt werden.

In den meisten Fällen ist eine gemeinsame vor Ort Besichtigung nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung und des Mietvertrages sehr variieren. Eine Terminvereinbarung ist kurzfristig möglich, eventuell schon am selben Tag. Die Besichtigung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Bei der Besichtigung besprechen wir mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten, wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Bodenbeläge aufzunehmen oder Fliesen abzuschlagen, notwendig. Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung.

Nachdem alle Arbeiten erfasst wurden, erstellen wir im Büro ein individuelles Angebot. In diesem Angebot sind bereits die Kosten für Personal, Transport und Entsorgung enthalten.

Sie haben sich entschieden uns zu beauftragen. Nun gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist ein Termin gefunden, holen wir den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab oder man trifft sich zur Übergabe vor Ort.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgt mit Bedacht. Der Inhalt des aufzulösenden Haushalts, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren.

Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Lampen und Gardienenstangen gehört nach Absprache genauso zu unseren Arbeiten, wie das verschließen von Bohrlöchern. Sind Renovierungarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese wenn gewünscht fachgerecht durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.

Nachdem die Haushaltsauflösung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben.

Besichtigungstermin

Für eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.

KONTAKT
BESICHTIGUNG
SONSTIGES
Hotline 0221-1704444