Zahlungsmöglichkeiten

Startseite » Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten 2017-03-12T22:55:13+00:00

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel

  • Bargeld – Sie zahlen den Rechnungsbetrag direkt beim Fahrer
  • Kartenzahlung – Sie zahlen den Rechnungsbetrag direkt beim Fahrer mit einer der unten genannten Karten
  • Rechnung – Nur nach vorheriger Absprache, vorzugsweise bei Firmen und Behörden
  • Apple Pay / NFC – Sie zahlen bequem mit Ihrem Smartphone

Mit unserem mobilen Kartenterminal können wir EC-Karten (bzw. Bankomat-Karten in Österreich), Visa, VPay, MasterCard, Maestro und American Express akzeptieren.

Hinweis:

Die Kartenzahlungen sind auf Zahlungen innerhalb Deutschland begrenzt. Falls Sie eine Zahlung bei unserem Fahrer im Ausland tätigen möchten, akzeptieren wir hier nur die Barzahlung.

Beispiel: Der Transport verläuft von Köln nach Brüssel (Belgien), dann würden wir zwar eine Kartenzahlung in Köln akzeptieren, in Brüssel allerdings nur noch die Barzahlung.

Ausländische Karten

Wir können auch Karten annehmen, die außerhalb Deutschland bzw. Österreich ausgegeben wurden. Stellen Sie nur sicher, dass die Karte ein Visa-, VPay, MasterCard-, Maestro- oder American Express Logo trägt.

Falls Sie eine Zahlung mit einer internationalen Karte durchführen, informieren wir Sie über folgende Punkte:

  • Die Akzeptanz der Zahlungsabwicklung hängt von der Genehmigung von der Bank, die die Karte herausgegeben hat, ab.
  • Der Karteninhaber muss eventuell eine Gebühr für die Währungsumrechnung bezahlen. Diese Gebühr fällt an, wenn die Währung des Landes, in der die Karte ausgestellt wurde, nicht dem Euro entspricht. Ein Beispiel wäre, wenn der Kunde aus der Schweiz kommt (Währung: Schweizer Franken). Die Transaktion wird in Euro berechnet, aber in Schweizer Franken vom Konto des Kunden abgebucht.

Autorisierung der Zahlung

Um die Zahlung zu autorisieren, gibt der Kunde seine 4-stellige Geheimzahl in das Kartenterminal ein und tippt im Anschluss auf das grüne Häkchen.

Es kann vorkommen, dass anstatt der Eingabe der Geheimzahl, die Autorisierung über die Unterschrift des Kunden auf dem Bildschirm des angeschlossenen Smartphones unseres Fahrers stattfindet. Halten Sie hierfür bitte Ihren Personalausweis oder Führerschein zum Unterschriftsvergleich bereit. Der Normalfall ist allerdings die Autorisierung über die Eingabe der PIN.

Ob PIN-Eingabe oder Unterschrift hängt von den Einstellungen ab, die auf dem Chip der Karte des Kunden hinterlegt sind. Der Händler kann nicht beeinflussen, ob Geheimzahl oder Unterschrift abgefragt wird.

Hotline 0221-1704444